Kreutzerchor Meßkirch

Unser Chor

Wir sind ein Laienchor mit ca. 40 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir haben das Ziel, unter qualifizierter Leitung geistliche und weltliche Chormusik, sowohl a capella als auch mit Begleitung aufzuführen. Die Konzerte finden hauptsächlich in der St. Martins-Kirche oder im Schloss Meßkirch statt. Auch zu anderen Anlässen, wie Jubiläen oder Hochzeiten präsentieren wir gerne unser Können.

Lange Tradition

Wir können auf eine über 170-jährige Tradition zurückblicken. 1847 unter der Bezeichnung „Singverein“ als reiner Männerchor gegründet, widmet sich die Chorgemeinschaft – seit 1930 schlicht und einfach in „Kreutzer-Chor“ umbenannt – nunmehr als gemischter Chor ansprechender Chorliteratur.

1.Vorstand Barbara Herrmann

2. Vorstand: Alisa Indelkofer

Schriftführerin: Denise Alber

Kassiererin: Verena Indelkofer